Über mich



In den Jahren von 2008- 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Kosmetikerin. Ich legte dann meine Prüfung an dem renommierten 1. Paderborner Cosmetic College ab.

In den folgenden Jahren bildete ich mich in folgenden Bereichen weiter:

  • Fußpflege Spezialistin
  • Visagistik und Face Design
  • Beauty Coach bei Déesse of Switzerland
  • Ganzheitskosmetikerin bei Gertraud Gruber Kosmetik Kultur am Tegernsee
  • Anti Cellulite und Body Spezialistin, Ernährungsberatung
  • Onko Kosmetik
  • Ehrenamtliche Tätigkeit für die DKMS Life als Kosmetikexpertin


Vor 2008 arbeitete ich als Diplom-Sozialpädagogin in einer Werkstatt für Behinderte Menschen, in der Pädagogischen Leitung des Betriebes mit insgesamt 580 behinderten Mitarbeitern, bevor ich meiner Leidenschaft folgte und in die Kosmetikbranche abbog. 

Ihr Kosmetikstudio in Borchen - Ihre Claudia Lüke